Alle Kurse finden aktuell absolut kontaktlos und nicht im intensiven Ausdauerbereich statt!

Deine Gesundheit steht im Vordergrund!

Im großen Kursraum stehen 15 Teilnehmerplätze mit je 10qm zur Verfügung.

Um einen Platz zu reservieren kannst du dich immer frühestens zwei Tage vor dem jeweiligen Kurs in eine Teilnehmerliste eintragen lassen.

Wenn du den Platz dann doch nicht nutzen kannst, gib ihn bitte unbedingt wieder frei.

Wir freuen uns auf Euch!

Kursraum zu vermieten!

Ihr sucht für Euren Verein, Eure Fußballmannschaft etc. noch ein Plätzchen? Gerne könnt ihr unsere Kursräume mit oder ohne Trainer stundenweise buchen.

Melde dich einfach bei uns!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
8:00
Step für Körper und Geist
Trainer: Tanja Buck
8:30
9:15
Rehasportgeeignet
Step für Körper und GeistMit Spaß und flotter Musik werden Übungen (einfache Choreographien) zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Stärkung der gesamten Körpermuskulatur kombiniert. So werden Körper und Geist für den Alltag fit gehalten!

Gesunder Rücken
Trainer: Tanja Buck
9:45
10:30
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
8:30
9:15
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
9:45
10:30
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
Nach Aushang
Am Samstag finden Kurse spontan, entsprechend den Aushängen im Studio, statt.
8:00
20:00
9:00
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
9:00
9:45
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
Starker Rücken
Trainer: Sylvia Scholz
9:00
9:45
Rehasportgeeignet
Starker RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
10:00
Faszientraining
Trainer: Claudia Uhland
10:00
10:45
Rehasportgeeignet
FaszientrainingBeim Faszientraining geht es darum, Muskelverspannungen und -Verklebungen zu lösen, die Durchblutung und den Lymphabfluss zu fördern und den Körper deutlich beweglicher zu machen. Das Faszientraining ist für jeden geeignet und verschafft dir ein ganz neues und besseres Körpergefühl! Probier es aus!
Sanfter Rücken & Entspannung
Trainer: Sylvia Scholz
10:15
11:00
Rehasportgeeignet
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
Gesunder Rücken
15:00
15:45
16:00
Beweglicher und entspannter Rücken
Trainerin: Iris Hollauf-Möck
16:30
17:15
Rehasportgeeignet

Karate
17:30
18:30
Im kleinen Raum

Kickboxen
17:30
18:45
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
17:00
Bauch und Bobbes
17:45
18:15

Faszientraining
Trainer: Claudia Uhland
18:30
19:20
Kursraum 2 Rehasportgeeignet
FaszientrainingBeim Faszientraining geht es darum, Muskelverspannungen und -Verklebungen zu lösen, die Durchblutung und den Lymphabfluss zu fördern und den Körper deutlich beweglicher zu machen. Das Faszientraining ist für jeden geeignet und verschafft dir ein ganz neues und besseres Körpergefühl! Probier es aus!

Gesunder Rücken
18:30
19:20
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Gesunder Rücken
19:30
20:20
Rehasportgeeignet

ZUMBA Fitness
Trainer: Inge Auer; Kursraum 2
19:30
20:30
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
ZUMBA FitnessZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Anders als beim Aerobic sind die Choreographien viel einfacher und man kann ohne viel nachzudenken einfach nur Spass haben und abtanzen. Probier es aus! Zumba ist für absolut jeden geeignet!
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
17:30
18:20
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Bauch und Bobbes
18:30
18:55
Line Dance
Trainerin: Rita Stockburger
17:30
18:30
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂

Yoga
Trainerin: Jenny Auer
18:00
18:50
18:00
Beckenbodenkurs mit Pilates
Trainer: Tanja Buck
18:00
18:50
Rehasportgeeignet
Beckenbodenkurs mit PilatesDiese beiden Kurse ergänzen sich prima, weil beide Einheiten auf dem Beckenboden basieren. Den Körper als Einheit sehen und dadurch die Körpermitte stärken ist das Ziel. Der Beckenboden ist der Dreh- und Angelpunkt von Statik und Dynamik. Beides zusammen ergibt eine bessere Verbindung zwischen Geist und Körper!

Latin Dance
Trainerin: Trixie Geweth
18:00
19:00
19:00
Kräftigungsmix! HIT / Tabata
Trainerin: Tanja Buck
19:00
19:50
Power Rücken
19:00
19:50
Rehasportgeeignet

ZUMBA Fitness
Trainer: Inge Auer; Kursraum 2
19:15
20:15
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
ZUMBA FitnessZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Anders als beim Aerobic sind die Choreographien viel einfacher und man kann ohne viel nachzudenken einfach nur Spass haben und abtanzen. Probier es aus! Zumba ist für absolut jeden geeignet!

Körperwahrnehmung und Selbstverteidigung
Trainer: Markus Swierkot
20:00
21:00
Körperwahrnehmung und SelbstverteidigungSelbstverteidigungskurs für Erwachsene. Einstieg jederzeit möglich! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Für Mitglieder kostenlos! Auch als Einzelkurs buchbar! Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Sicherheit, Selbstbewusstsein, Koordination, Disziplin, Fitness
Pamp
Trainer: Claudia Uhland
19:00
19:50
PampPamp ist Ganzkörperkräftigungstraining mit Lang- und Kurzhanteln zu flotter Musik! Straffung und Kräftigung für den ganzen Körper und für Jedermann geeignet!
World Jumping
Trainer: Jenny Auer
19:00
20:00
Teilnehmerzahl begrenzt. Nur mit vorheriger Anmeldung möglich!
World JumpingBeim WORLD JUMPING verbrennst du jede Menge Kalorien, trainierst die gesamte Körpermuskulatur sowie die Tiefen- und Beckenbodenmuskulatur. Der Spassfaktor ist garantiert und die Gelenke werden auf dem Trampolin geschont!
20:00
Special Mix
Trainer: Tanja Buck
20:00
21:30
Step, und Jumping im Wechsel nach Aushang
Indoor Cycling
20:00
21:00
Indoor CyclingIndoor Cycling ist Radfahren im Kursraum! Ein Ausdauertraining, das für Anfänger und Profis geeignet ist und riesen Spaß macht! Die Intensität kann dabei jeder selbst bestimmen und seine Pfunde purzeln lassen!
21:00

Montag

  • Step für Körper und Geist
    8:30 - 9:15
  • Gesunder Rücken
    9:45 - 10:30
  • Bauch und Bobbes
    17:45 - 18:15
  • Faszientraining
    18:30 - 19:20
  • Gesunder Rücken
    18:30 - 19:20
  • Gesunder Rücken
    19:30 - 20:20
  • ZUMBA Fitness
    19:30 - 20:30

Dienstag

  • Gesunder Rücken
    8:30 - 9:15
  • Gesunder Rücken
    9:45 - 10:30
  • Beckenbodenkurs mit Pilates
    18:00 - 18:50
  • Latin Dance
    18:00 - 19:00
  • Kräftigungsmix! HIT / Tabata
    19:00 - 19:50
  • Special Mix
    20:00 - 21:30

Mittwoch

  • Beweglicher und entspannter Rücken
    16:30 - 17:15
  • Karate
    17:30 - 18:30
  • Kickboxen
    17:30 - 18:45
  • Power Rücken
    19:00 - 19:50
  • ZUMBA Fitness
    19:15 - 20:15
  • Körperwahrnehmung und Selbstverteidigung
    20:00 - 21:00

Donnerstag

  • Gesunder Rücken
    9:00 - 9:45
  • Faszientraining
    10:00 - 10:45
  • Gesunder Rücken
    15:00 - 15:45
  • Gesunder Rücken
    17:30 - 18:20
  • Bauch und Bobbes
    18:30 - 18:55
  • Pamp
    19:00 - 19:50
  • Indoor Cycling
    20:00 - 21:00

Freitag

  • Starker Rücken
    9:00 - 9:45
  • Sanfter Rücken & Entspannung
    10:15 - 11:00
  • Line Dance
    17:30 - 18:30
  • Yoga
    18:00 - 18:50
  • World Jumping
    19:00 - 20:00

Samstag

  • Nach Aushang
    8:00 - 20:00
No event hours available!
No event hours available!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19:00
ZUMBA Fitness
Trainer: Inge Auer; Kursraum 2
19:30
20:30
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
ZUMBA FitnessZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Anders als beim Aerobic sind die Choreographien viel einfacher und man kann ohne viel nachzudenken einfach nur Spass haben und abtanzen. Probier es aus! Zumba ist für absolut jeden geeignet!
ZUMBA Fitness
Trainer: Inge Auer; Kursraum 2
19:15
20:15
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
ZUMBA FitnessZumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Anders als beim Aerobic sind die Choreographien viel einfacher und man kann ohne viel nachzudenken einfach nur Spass haben und abtanzen. Probier es aus! Zumba ist für absolut jeden geeignet!
20:00

Montag

  • ZUMBA Fitness
    19:30 - 20:30

Mittwoch

  • ZUMBA Fitness
    19:15 - 20:15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
10:00
Faszientraining
Trainer: Claudia Uhland
10:00
10:45
Rehasportgeeignet
FaszientrainingBeim Faszientraining geht es darum, Muskelverspannungen und -Verklebungen zu lösen, die Durchblutung und den Lymphabfluss zu fördern und den Körper deutlich beweglicher zu machen. Das Faszientraining ist für jeden geeignet und verschafft dir ein ganz neues und besseres Körpergefühl! Probier es aus!
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
Faszientraining
Trainer: Claudia Uhland
18:30
19:20
Kursraum 2 Rehasportgeeignet
FaszientrainingBeim Faszientraining geht es darum, Muskelverspannungen und -Verklebungen zu lösen, die Durchblutung und den Lymphabfluss zu fördern und den Körper deutlich beweglicher zu machen. Das Faszientraining ist für jeden geeignet und verschafft dir ein ganz neues und besseres Körpergefühl! Probier es aus!
19:00

Montag

  • Faszientraining
    18:30 - 19:20

Donnerstag

  • Faszientraining
    10:00 - 10:45
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
8:00
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
8:30
9:15
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
9:45
10:30
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
9:00
Gesunder Rücken
Trainer: Tanja Buck
9:45
10:30
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
9:00
9:45
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
Gesunder Rücken
15:00
15:45
16:00
17:00
Gesunder Rücken
Trainer: Claudia Uhland
17:30
18:20
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!
18:00
Gesunder Rücken
18:30
19:20
Rehasportgeeignet
Gesunder RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Gesunder Rücken
19:30
20:20
Rehasportgeeignet
19:00
20:00

Montag

  • Gesunder Rücken
    9:45 - 10:30
  • Gesunder Rücken
    18:30 - 19:20
  • Gesunder Rücken
    19:30 - 20:20

Dienstag

  • Gesunder Rücken
    8:30 - 9:15
  • Gesunder Rücken
    9:45 - 10:30

Donnerstag

  • Gesunder Rücken
    9:00 - 9:45
  • Gesunder Rücken
    15:00 - 15:45
  • Gesunder Rücken
    17:30 - 18:20
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
8:00
Step für Körper und Geist
Trainer: Tanja Buck
8:30
9:15
Rehasportgeeignet
Step für Körper und GeistMit Spaß und flotter Musik werden Übungen (einfache Choreographien) zur Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Stärkung der gesamten Körpermuskulatur kombiniert. So werden Körper und Geist für den Alltag fit gehalten!
9:00

Montag

  • Step für Körper und Geist
    8:30 - 9:15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
18:00
Beckenbodenkurs mit Pilates
Trainer: Tanja Buck
18:00
18:50
Rehasportgeeignet
Beckenbodenkurs mit PilatesDiese beiden Kurse ergänzen sich prima, weil beide Einheiten auf dem Beckenboden basieren. Den Körper als Einheit sehen und dadurch die Körpermitte stärken ist das Ziel. Der Beckenboden ist der Dreh- und Angelpunkt von Statik und Dynamik. Beides zusammen ergibt eine bessere Verbindung zwischen Geist und Körper!

Dienstag

  • Beckenbodenkurs mit Pilates
    18:00 - 18:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
20:00
Special Mix
Trainer: Tanja Buck
20:00
21:30
Step, und Jumping im Wechsel nach Aushang
21:00

Dienstag

  • Special Mix
    20:00 - 21:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
20:00
Körperwahrnehmung und Selbstverteidigung
Trainer: Markus Swierkot
20:00
21:00
Körperwahrnehmung und SelbstverteidigungSelbstverteidigungskurs für Erwachsene. Einstieg jederzeit möglich! Keine Vorkenntnisse erforderlich! Für Mitglieder kostenlos! Auch als Einzelkurs buchbar! Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Sicherheit, Selbstbewusstsein, Koordination, Disziplin, Fitness

Mittwoch

  • Körperwahrnehmung und Selbstverteidigung
    20:00 - 21:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19:00
Pamp
Trainer: Claudia Uhland
19:00
19:50
PampPamp ist Ganzkörperkräftigungstraining mit Lang- und Kurzhanteln zu flotter Musik! Straffung und Kräftigung für den ganzen Körper und für Jedermann geeignet!

Donnerstag

  • Pamp
    19:00 - 19:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
20:00
Indoor Cycling
20:00
21:00
Indoor CyclingIndoor Cycling ist Radfahren im Kursraum! Ein Ausdauertraining, das für Anfänger und Profis geeignet ist und riesen Spaß macht! Die Intensität kann dabei jeder selbst bestimmen und seine Pfunde purzeln lassen!

Donnerstag

  • Indoor Cycling
    20:00 - 21:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19:00
World Jumping
Trainer: Jenny Auer
19:00
20:00
Teilnehmerzahl begrenzt. Nur mit vorheriger Anmeldung möglich!
World JumpingBeim WORLD JUMPING verbrennst du jede Menge Kalorien, trainierst die gesamte Körpermuskulatur sowie die Tiefen- und Beckenbodenmuskulatur. Der Spassfaktor ist garantiert und die Gelenke werden auf dem Trampolin geschont!

Freitag

  • World Jumping
    19:00 - 20:00
No event hours available!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
10:00
Sanfter Rücken & Entspannung
Trainer: Sylvia Scholz
10:15
11:00
Rehasportgeeignet

Freitag

  • Sanfter Rücken & Entspannung
    10:15 - 11:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
9:00
Starker Rücken
Trainer: Sylvia Scholz
9:00
9:45
Rehasportgeeignet
Starker RückenDurch gezielte Kräftingungs-, Stabilisierungs-, Mobilsierungs- und Dehnungsübungen für die Rumpfmuskulatur wird die Wirbelsäule sowie Rücken- und Bauchmuskulatur optimal trainiert und fit gehalten! Für alle die Ihren Rücken wieder in Schwung bekommen oder fit halten wollen!

Freitag

  • Starker Rücken
    9:00 - 9:45
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19:00
Power Rücken
19:00
19:50
Rehasportgeeignet

Mittwoch

  • Power Rücken
    19:00 - 19:50
No event hours available!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
18:00
Yoga
Trainerin: Jenny Auer
18:00
18:50

Freitag

  • Yoga
    18:00 - 18:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
19:00
Kräftigungsmix! HIT / Tabata
Trainerin: Tanja Buck
19:00
19:50

Dienstag

  • Kräftigungsmix! HIT / Tabata
    19:00 - 19:50
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
16:00
Beweglicher und entspannter Rücken
Trainerin: Iris Hollauf-Möck
16:30
17:15
Rehasportgeeignet
17:00

Mittwoch

  • Beweglicher und entspannter Rücken
    16:30 - 17:15
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
17:00
Karate
17:30
18:30
Im kleinen Raum
18:00

Mittwoch

  • Karate
    17:30 - 18:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
17:00
Line Dance
Trainerin: Rita Stockburger
17:30
18:30
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
18:00

Freitag

  • Line Dance
    17:30 - 18:30
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
17:00
Kickboxen
17:30
18:45
Findet (endlich) wieder im Studio statt! 🙂
18:00

Mittwoch

  • Kickboxen
    17:30 - 18:45
No event hours available!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
18:00
Latin Dance
Trainerin: Trixie Geweth
18:00
19:00

Dienstag

  • Latin Dance
    18:00 - 19:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
8:00
Nach Aushang
Am Samstag finden Kurse spontan, entsprechend den Aushängen im Studio, statt.
8:00
20:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00

Samstag

  • Nach Aushang
    8:00 - 20:00
No event hours available!
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
17:00
Bauch und Bobbes
17:45
18:15
18:00
Bauch und Bobbes
18:30
18:55

Montag

  • Bauch und Bobbes
    17:45 - 18:15

Donnerstag

  • Bauch und Bobbes
    18:30 - 18:55
No events available!